Stories/Kurzgeschichten

Erinnerungen

  • Der E30 bei Besuchen geparkt vor dem Haus.
  • Eine Autobahnreise auf dem mittleren Sitzplatz der vollbesetzten Rücksitzbank.
  • Eine rasante (Mit-)Fahrt zur Werkstatt mit defektem Gaszug.
  • Eine Überfahrt mit dem Autozug zur Insel Sylt.

Auf dem alten Foto unten links ist gut der beige Dachhimmel und das originale BMW Lenkrad zu erkennen.

erstes eigenes Auto

Im Jahr 2007 sollte der E30 Touring das erste eigene Auto in der Garage sein. Mit über 4 Jahren Fahrpraxis lag der E30 gut in der Hand und musste nicht für waghalsige Fahrmanöver herhalten. Vielmehr entstand schnell eine besondere Verbindung...drei Fahrzeuge später hat sich daran nichts geändert. 

Studium

In den Jahren 2007 bis 2010 war der Touring ein treuer Gefährte im Studium. Vor so manch stressiger Prüfungssituation verhalf er zur Ablenkung, danach zur Entspannung.

Hochzeit

Im Jahr 2012 wurde der E30 als standesgemäße Hochzeitskutsche eingesetzt. Das Alpinweiß II hat natürlich sehr gut mit dem Kleid harmoniert.

Panne

Nach mindestens einem Jahrzehnt freier Fahrt war es am 22. September 2016 Zeit für eine Panne. Nichts ging mehr, verantwortlich war die Kraftstoffpumpe.

Hobby

Ein Hobby mit Begleiterscheinungen... (OO==[][]==OO)